Ihr gesundheitsförderndes Unternehmen als Marke – wir unterstützen Sie dabei

Wissenschaftliches Denken unterstützt den Wechsel zu einer umfassenden patientenzentrierten Versorgung. Der Medical Advisor bildet die Schnittstelle zu den Versorgungsakteuren, ist der Garant für die Integration innovativer Technik und bindet die die Patienten in eine kosteneffektive Versorgung ein.

Prof. Dr. med. Hans-Reiner Figulla (Advisor)

Hans-Reiner Figulla ist ein deutscher Kardiologe, Erfinder und Entrepreneur. 1997 wurde er zum Ordinarius für Innere Medizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena ernannt und übernahm die Leitung der Klinik für Innere Medizin I (Kardiologie, Angiologie, Internistische Intensivmedizin). 2007 war er Mitgründer des Universitätsherzzentrums Thüringen. Seit 2015 arbeitet er an der Weiterentwicklung von Katheter geführten Herzklappen in den von ihm gegründeten Firmen. Hans-Reiner Figulla ist Mitinhaber von 141 Patenten. Ein Schriftenverzeichnis mit 484 Arbeiten ist dargestellt in PubMed.

Dr. Johannes Baulmann (Medizinischer Berater)

Dr. Johannes Baulmann ist 1. Vorsitzender der DeGAG (Gesellschaft für Arterielle Gefäßsteifigkeit Deutschland-Österreich-Schweiz e.V.) und besitzt umfassende Erfahrungen als Kardiologe in universitärem Umfeld. Seine medizinische und wissenschaftliche Expertise deckt das neue Forschungsgebiet der Pulswellen-Analyse ab und fördert die Überleitung der klinischen Erkenntnisse in einem umfassenden Umfeld des Herz-Kreislauf-Versorgungsmanagements.

Univ.-Prof. Dr. med. Gerd Assmann
(FRCP Initiator and Director of the PROCAM study)

Univ.-Prof. Dr. med. Gerd Assmann ist Gründer der Assmann-Stiftung für Prävention mit Sitz in Münster und trägt als wissenschaftlicher Berater der CAREtower zur Umsetzung der prädiktiven Analytik auf Basis der PROCAM-Daten bei. Prof. Assmann ist Professor für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin und leitete das Leibniz-Institut für Arterioskleroseforschung an der Universität Münster sowie das Institut für Klinische Chemie des Universitätsklinikums Münster. Er ist Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste sowie der Leopoldina. Ein wichtiger Meilenstein in der Versorgungsforschung ist gekennzeichnet durch die Tätigkeiten als Vorsitzender der International Task Force for Prevention of Coronary Heart Disease. Die Erforschung der Arterioskleroseentstehung und des Fettstoffwechsels bilden die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Beratung bei der CAREtower.

Dr. med. Gerhard Hoh

Dr. med. Gerhard Hoh ist Kardiologe, Sportmediziner und Hypertensiologe am ambulanten Herzzentrum in Wittenberg. Dr. Hoh besitzt ein umfassendes Know-how in der interventionellen Kardiologie und angewandten Versorgungsforschung auf Basis von selektiv- und integrierten Versorgungsverträgen.

Dr. Björn Hackenberg (Medizinischer Direktor im Bereich Lebensstil)

Björn Hackenberg ist Mediziner mit Schwerpunkt Telemedizin und IT-Unternehmer. Nach seiner Tätigkeit am Deutschen Herzzentrum München wechselte er in die Sportmedizin der TU München und baute dort 2015 mit seinem Unternehmen, der IDS Diagnostic Systems AG, die telemetrische Betreuung zur Sport- und Lebensstil von Herz-, Krebs- und Präventionspatienten auf. Seit Oktober 2017 leitet Herr Dr. Hackenberg die bundesweite Versorgungsforschungsstudie LeIKD des Innovationsfonds der Bundesregierung.