Ihr gesundheitsförderndes Unternehmen als Marke – wir unterstützen Sie dabei

Bei Erwerbstätigen bis zum 65. Lebensjahr sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen für 10 % der Frühverrentungen und knapp ein Viertel aller vorzeitigen Todesfälle verantwortlich.

Über Herz-Kreislauf-Erkrankungen und daraus resultierende AU-Tage und den Brutto-Wertschöpfungsverlust nachzudenken, zahlt sich für jedes Unternehmen aus.
Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement, digital oder analog, umfasst Bausteine der Primär- und Sekundärprävention und fördert die Nachhaltigkeit zum Wohle der Mitarbeiter.

Innovative Themen, wie

• Screening zur Sensibilisierung und Motivation
• Interventionen zur Gesundheitsförderung
• Nachhaltigkeit zur Gesundheitserhaltung

fördern die Anerkennung des Unternehmens „employer branding“ und sichern den gesundheitsfördernden Erfolg mit Nachhaltigkeit. Innovative BGM-Präventionsprogramme, zum Beispiel „Sport-Coach nutzen – Vorteile genießen!“, unterscheiden nach ärztlichen und nicht-ärztlichen Präventionskampagnen und stärken Ihr Unternehmen als Marke.